Musikschule Hünfeld Voice Factory

Proben Hinweis
07.12.2019 Chorworkshop in D 100

Kammersänger Michael Wissenbach

Leiter des Chores der Hochschule. Als studierter Sekundarstufe 1 Lehrer für Geschichte und Musikpädagogik ging der freiberuflich arbeitende Künstler nicht in den Schulapparat, sondern studierte Operngesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Neben der von ihm selbst gegründeten Kammeroper Fulda ist der Sänger als „Voicecoach“ weit bekannt, denn er baut Stimmen zu erfolgreichem Auftreten aus allen Stilrichtungen auf. Außerdem leitet er die Musikschule Voice-Factory in Fulda, ein Kreativzentrum für alle, die mehr erfahren wollen für Ihre Stimme. Chorprojekte standen stetig auf dem Stundenplan des Gesanglehrers.

Musikschule Voice Factory Michael Wissenbach
Musikschule Voice Factory und Hochschule Fulda

Demokratische Willensbildung und fachkompetente Leitung in Einklang zu bringen und doch in den gesungenen Mehrklang einzuführen ist das Spezialgebiet des Musikpädagogen, Künstlers, Organisators und Intendanten Michael Wissenbach

Alina und Jara

Zwei verlässliche Assistentinnen des Chores.

Musikschule Alina und Jara
Musikschule Voice-Factory

Unterricht - Konzerte

Am Rosengarten 16
Telefon: 0661 - 2060 6666

Mail:info@musikschule-voice-factory-fulda.de

Hochschultage Fulda, 24.-26.Mai 2018

Auftritt des Chores der Hochschule auf der Campus-Hauptbühne. Eine kleine Formation, aber klangschön. Chorleiter Michael Wissenbach legt nicht nur Wert auf schöne Stimmen, er beherrscht das Handwerk, schönen Stimm- und Chorklang zu erzeugen. Die Stimmen erhalten Einzelcoaching, wer dem Chor 10-fach die Treue hielt. Ein Pensum, das jede(r) erreichen kann.

Hochschultage Fulda, 24.-26.Mai 2018

Programm: Folk Songs

Find the cost of Freedom
Don´t worry, be happy
Halleluja (Leonard Cohen)
Halleluja (Milk and Honey)
Hit the Road, Jack
Perfect
We shall overcome (Joan Baez)
Zwei kleine Wölfe
We are the Champions

Antonius-Weihnachtsmarkt, 24.11.2018

Sehr gerne machen wir mit der Big-Band der Hochschule gemeinsame Aktion. Hier Ein Snapshot bei der Probe im Gebäude 45, Raum D 100, wo wir uns Donnerstags um 19:00 treffen.

Programm:

We wish you a merry Christmas
Jingle Bells (deutsche Fassung)
Tochter Zion
A wonderful World
I´m dreaming of a White Christmas

Begrüßung der Ersties, 13.12.2018

Zum Einstieg in das neue Semester bieten die Fachbereiche meist einen festlichen Empfang- und Kommunikationsabend im Seminarzentrum Fulda Transfer. Hierzu gastiert der Chor sehr gerne in Begleitung der Big-Band, für deren Einladung wir herzlich danken.

Neue Liedvorschläge:

Learning To Fly (Foofighters)
Teach Your Children Well (C.S.N.J)
Heal The World (Band Aid)
Like A Prayer (Madonna)
Dancing Queen (ABBA)